Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Ortsverband Düren 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Industrielle Hähnchenmast - wozu?

Podiumsdiskussion mit Bärbel Höhn am 27. Februar 2008, in Vettweiß-Müddersheim

In der Feldflur zwischen Müddersheim, Erp und Weiler i. d. E. plant ein Investor die Errichtung einer Hähnchenmastanlage mit 160.000 Mastplätzen. Ein entsprechender Genehmigungsantrag liegt beim zuständigen Kreis Düren vor. Welche Belastungen für Mensch und Umwelt verursacht das Projekt?
Ist eine solche Hähnchenmastanlage mit einer standortgerechten Landwirtschaft und anerkannten Tierschutzstandards vereinbar?
Welche Einflussmöglichkeiten gibt es für BürgerInnen und Bürger beim anstehenden Genehmigungsverfahren?
Über diese und viele andere Fragen im Zusammenhang mit der geplanten Hähnchenmastanlage diskutierte die GRÜNE Kreistagsfraktion Düren am Mittwoch, dem 27. Februar 2008, im Dorfgemeinschaftshaus Müddersheim mit den PodiumsteilnehmerInnen:
· Bärbel Höhn, MdB, stellv. Fraktionsvorsitzende GRÜNE im Bundestag, ehem. Umwelt- und Landwirtschaftsministerin NRW
· Wolfgang Mödder, Vorsitzender Bürgerinitiative BMUV e. V.
· Jürgen Plinz, stellv. Vorsitzender Tierschutzverein Düren e. V.
· NN, Landwirtschaftskammer NRW (angefragt)
Die Moderation übernahm Gudrun Zentis, die Kreisvorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Bericht der Dürener Nachrichten mit Kommentaren

Bericht der Dürener Zeitung
Die Bilder haben zwar leider keine so gute Qualität, ermöglichen aber einen kleinen Rückblick.
Grafikelement
Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Grafikelement



News

Anfrage zum Rurradweg
Zustand muss sich bessern!
[ mehr.. ]

Brief an den Bürgermeister
zum Thema Luftreinhaltung
[ mehr.. ]